Stadtpfarrchor St. Nikolaus Meran

Wir sind zwischen 17 und 80 Jahren alt und treffen uns für circa 30 Messgestaltungen im Jahr. Zur Aufführung kommen nicht nur A-cappella-Werke zahlreicher namhafter internationaler und Tiroler Komponisten der letzten vier Jahrhunderte, sondern auch große Orchestermessen mit Solisten zu allen kirchlichen Hochämtern und Festtagen (Werke von Franz Schubert, Johann B. Schiedermayr, Charles Gounod, Otto Nicolai, Josef Rheinberger, Anton Diabelli, W.A. Mozart, Joseph Haydn).

Zur Stärkung und Belohnung der Chorgemeinschaft werden regelmäßig Tagesausflüge, Stimmbildungen, Törggelepartien, Cäcilienfeiern und sogar Reisen für die Chormitglieder organisiert.

Unsere zahlreiche Zuhörerschaft aus nah und fern erfreuen wir auch immer wieder mit Konzertauftritten zu einem musikalischen Schwerpunkt oder zu diversen Jahresregenten (Max Reger, Felix Mendelssohn Bartholdy, Charles Gounod, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Josef Rheinberger).